Über João de Deus

João de Deus wirkt in seinem Heilungszentrum, der Casa de Dom Inácio de Loyola in Abadiânia, unweit der Hauptstadt Brasiliens (Brasilia). 
João de Deus (João von Gott), wie er liebevoll genannt wird, hat sein Leben der Heilung unzähliger Menschen verschrieben.

Durch João wirken eine Vielzahl von Wesenheiten, die zu Lebzeiten berühmte Ärzte, Persönlichkeiten und Therapeuten waren, wie z.B. Dom Inacio de Loyola (Begründer des Jesuitenordens), nach dem auch die Casa benannt ist.
Weiters findet man Namen wie: Oswaldo Cruz, Dr. Augusto de Almeida, Dr. Jose Valdivino, König Salomon, Dom Ingrid, Santa Rita de Cássia, Novena da Graça a Sao Francisco Xavier…

João de Deus ist ein sogenanntes Volltrance Medium, was bedeutet, dass er im Nachhinein keinerlei Erinnerung an die vorhergehenden Sitzungen hat. Er ist ein Medium mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, welche es ihm ermöglichen, sich mit über dreißig verschiedenen Wesenheiten zu verbinden. Diese Wesen sind bereits auf eine höhere Seelenebene aufgestiegen und unterliegen somit nicht mehr dem Kreislauf der Reinkarnation. Sie benützen Joãos Körper, um durch ihn, zahlreiche wundersame Operationen, Behandlungen und Heilungen an Menschen vorzunehmen.

Diese Wesen nehmen umgehend wahr, wo die Probleme jedes einzelnen Menschen liegen und wo Heilung von Nöten ist. Sie verordnen energetische Medizin in Form von Kräutern, Kristallbettbehandlungen, Meditationen im Strömungsraum oder spirituelle Operationen. Die Wesenheiten sind auch imstande, Krankheiten und Probleme von aktuellen Bildern abzulesen, um in weiterer Folge sogenannte Fernheilungen zu vollziehen.

Eine Vielzahl von Menschen wurde und wird hier täglich geheilt. João empfängt jeden und jede, der/die sich anstellt, um ihn zu sehen und der/die bereit ist, Heilung durch ihn zu empfangen. Es spielt dabei keine Rolle, wie lang die Menschenreihen sind – es wird niemand abgewiesen. Auch nicht dann, wenn die Konsultationen bis weit in die Nacht hinein dauern.

„Es war nicht ich, der sich diese, meine Mission aussuchte. Es war Gott, der sie mir anvertraute.
 Und ich werde bis zum Ende standhaft bleiben.
 Ich heile niemanden; es ist Gott, der heilt. Er ist der 
Weg und die Wahrheit – und überall ist für diejenigen, 
die ihn anrufen, dieses höchste Wesen zugegen.“ — João